Bislang fanden drei ganz unterschiedliche Auftritte im Oktober statt. Bei allen gab es einen Grund zum Feiern. Zunächst haben wir am 8. Oktober traditionell bei der Verabschiedung der Absolvierenden in den Lehramt-Studiengängen an der TU Dortmund gespielt. Mit drei Stücken konnten wir für die musikalische Untermalung im Audimax sorgen.
Für unsere Band war es Auftritt Nummer 100 – wobei personell eigentlich nur für Keyboarder Florian, der bislang noch bei keinem Gig fehlte –, definitiv ein großer Moment. Natürlich haben wir nach getaner Arbeit auf diesen Meilenstein angestoßen. Die TU Dortmund ist ja immer ein besonderer Spielort, weil zwei von uns dort noch studieren und die beiden anderen es in der nahen oder fernen Vergangenheit auch mal getan haben. Kurz vor Beginn der Veranstaltung haben wir übrigens noch mündlich und mit kleinem Augenzwinkern vereinbart, dass wir noch bis zur Rente dort auftreten.
Am 11. Oktober hatte zur Abwechslung mal Carsten die kürzeste Anreise, weil wir in seiner Heimatstadt Marl und genauer gesagt mal wieder im „Thomas Mulvany’s Irish Pub“ zu Gast waren. Für ihn war es als Bandmitglied das erste Heimspiel und noch dazu durfte er mit seinem zehnten Auftritt auch ein kleines Jubiläum begehen. Der Druck, dass er entsprechend für Heimspielatmosphäre sorgt war natürlich hoch und am Ende hat er tatsächlich einige ihm bekannte Gesichter im Publikum gefunden. Gerade in der zweiten Hälfte des Abends hatten sich alle endgültig aufgewärmt und es gab bis zum Schluss stimmungstechnisch kein Halten mehr.
Eine Woche später, am 18. Oktober ging es in eine weitere Kult-Spielstätte: schon zum zehnten Mal hatten wir die Ehre, im „The New Crown“ in Iserlohn aufzuschlagen. Hier reite sich unser Sänger Kevin mit seinem insgesamt 100. Auftritt in die Feierlichkeiten ein. Wir verbrachten einen entspannten und geselligen Abend, diesmal wieder mit tatkräftiger Unterstützung von Manuel Tesch an der Gitarre. Wir hoffen, dass das Crown auch nach dem neuerlichen Weggang eines Pächters schnell wieder durchstarten kann und wir bald wieder unsere Instrumente dort erklingen lassen dürfen.
Ende Oktober und Anfang November folgen in Dortmund und Schwerte die letzten beiden öffentlichen Konzerte in 2025. Für das neue Jahr gibt es natürlich Nachschub, behaltet dafür gerne unsere Termin-Rubrik im Auge.


